Arbeitspläne und Notbetreuung ab dem 20.04.20

Liebe Eltern der Grundschule am Rippberg,
ich hoffe Sie konnten sich in den Osterferien gemeinsam mit Ihren Kindern erholen und das sonnige und warme Wetter genießen!

Die neuen Entwicklungen im Schulbereich sind Ihnen vermutlich bereits aufgrund der Pressemeldungen der letzten beiden Tage bekannt.
Das Staatliche Schulamt Fulda hat bis jetzt noch keine Aussagen zum Ablauf des Präsenzunterrichts in den 4. Klassen gemacht; sie werden nächste Woche erfolgen.

Fest steht, dass ab kommendem Montag, dem 20.04.2020 die Notbetreuung an unserer Schule täglich von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr geöffnet ist.
Wenn Sie diese für Ihr Kind in den nächsten Wochen in Anspruch nehmen möchten, melden Sie sich bitte bis Sonntagnachmittag 15.00 Uhr bei Herrn Heyden (0162-9575157 oder heyden@grundschule-am-rippberg.de) mit einer verbindlichen Aussage über die erforderlichen Betreuungszeiten:  Auflistung der Daten der benötigten Wochentage und die jeweiligen Uhrzeiten, Information, ob der Schulbus in Anspruch genommen werden soll. 
Ob Sie dazu berechtigt sind, entnehmen Sie bitte diesem 6-seitigen Antragsformular.
Sollte eine Nachmittagsbetreuung erforderlich sein, so teilen Sie mir das bitte mit, damit ich Frau Happ informieren kann.
Da so kurzfristig bis Montag keine Schülerbeförderung organisiert werden kann, bitte ich Sie Ihr Kind am 20.04. selbst in die Schule zu bringen und das Formular bei mir abzugeben.
Bei Fragen melden Sie sich bitte unter den angegebenen Kontaktdaten oder von montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr telefonisch in der Schule (06655/2400)!

Die Arbeitspläne der verschiedenen Klassen stehen Ihnen ab Sonntagabend, 18.00 Uhr zur Verfügung. Vielen Dank für ihre Unterstützung in diesem Bereich!

Freundliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Schulleiterin