Schulbus/Schülertransport

Fahrschüler haben einen Anspruch auf Nutzung des Schulbusses. Bitte machen Sie von diesem Angebot Gebrauch! Die Kinder werden vom Busunternehmen bis zum Schulhof gefahren und auch dort wieder abgeholt. Der Bus nach Kerzell fährt direkt nach Unterrichtsschluss. Die Kinder aus Rothemann, Döllbach, Zillbach und Büchenberg fahren etwa 10 Minuten später. Alle Fahrschüler warten vor der Treppe auf dem Schulhof auf den Bus.
Bitte arbeiten Sie mit uns weiterhin daran, die Kinder zu einem umsichtigen und rücksichtsvollen Verhalten zu erziehen und wiederholen Sie mit ihnen die in der Schule besprochenen Regeln:
1.    Nicht an der Bushaltestelle drängeln und toben.
2.    Rücksichtsvolles Verhalten an der Bushaltestelle und im Bus zeigen.
3.    Weiten Abstand zur Straße halten.
4.    Dem Bus erst nähertreten, wenn er zum Stehen gekommen ist.
Die Kinder müssen 5 Minuten vor der Abfahrt an der Bushaltestelle sein und 25 Minuten über die offizielle Abfahrtszeit hinaus warten.
Wir weisen darauf hin, dass bei wiederholtem Fehlverhalten im Schulbus der Landkreis als Schulträger berechtigt ist, Schüler vom Transport vorübergehend auszuschließen.
Der Bushalteplatz und die Zufahrt sind während des Schulvormittages für den Schulbus unbedingt freizuhalten!