Informationen der Schulleitung

An dieser Stelle finden Sie verschiedene Elternbriefe und Formulare, die für Sie zum Download bereitstehen.

Hitzefrei-Rückmeldung

Weitere Informationen:

An unserer Schule gibt es die Möglichkeit über die VHS des Landkreises Fulda Gitarre zu lernen. Frau Schumann übernimmt diese Gitarrenkurse, die in der Regel im Anschluss an den regulären Unterricht stattfinden. Die Gitarrenspieler bereichern mit ihrem Vorspielen zahlreiche Feste (Einschulung, Verabschiedung der Viertklässler, Adventssingen, Klassenfeiern, Schulfeste) und können so ihre Lernentwicklung von Anfang an außerhalb der Familie präsentieren.

Die neuen Kurse beginnen jeweils zu Beginn des Schuljahrs oder zu Beginn des Halbjahrs. Die Anmeldung muss über die VHS erfolgen. Bitte informieren Sie parallel die Klassenlehrerin oder die Schulleitung.