Grundschul ABC

Das hier vorgelegte Schul-ABC soll Eltern und Erziehungsberechtigten einen Einblick in wichtige rechtliche und erzieherische Aspekte des Lebens an unserer Schule gewähren.

Von A wie Ansprechpartner bis Z wie Zeugnisse finden Sie sowohl aufschlussreiche Hinweise und Informationen über die Wichtigkeit und Gestaltung eines Pausenfrühstücks als auch Aussagen über die Bedeutung einer angebahnten Selbstständigkeit von Kindern.
Weiterhin erfahren Sie schulrechtliche Aufklärungen über Klassen- und andere schriftliche Arbeiten, Hausaufgaben und Zeugnisse sowie Beurlaubungen.

Machen Sie Ihre Kinder mit den Schulwegen und den Bedingungen des  Schulbustransportes vertraut!

Wichtiger Bestandteil schulischen Lebens sind neben der Gesamtkonferenz die Beteilungsgremien Elternbeiräte und die Schulkonferenz. Informationen erhalten Sie auch auf Elternabenden und in den Sprechstunden der Lehrkräfte.

Finanzielle Unterstützung sowie ehrenamtliches Engagement für die Arbeit mit Ihren Kindern können Sie über den Förderverein, den Schulelternbeirat oder die Schulkonferenz einbringen.

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Ihnen!