Eltern und Förderverein sponsern neue Spielgeräte

Da waren die Augen groß. Gleich zwei neue große Spielgeräte warteten am ersten Schultag nach den Sommerferien auf die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Rippberg.

Für eine solche Aktion braucht es eine Menge Akteure. Finanziert wurden die Geräte zum einen durch die Veranstaltung eines Sponsorenlaufs in 2023, bei dem die Kinder einen so großen Betrag „erlaufen“ haben, dass davon neben den eigentlichen Zielen wie einer Spende an UNICEF sowie einem Theaterprojekt noch das Balancierspielgerät Slackmaster angeschafft werden konnte.

Zum anderen hat der Vorstand des Fördervereins der Grundschule am Rippberg wieder eine Aktion beim Vereinssponsoring der RhönEnergie Fulda vorbereitet. Mithilfe der Abstimmungen durch die Eltern wurde der Rangplatz 34 von 151 zur Verfügung stehenden Projekten erreicht und damit eine Fördersumme von 2.000 € gewonnen. Damit konnte eine solide Outdoor-Basketballanlage finanziert werden.

Nachdem dann noch das Gebäudemanagement des Landkreises als Schulträger netterweise die Fundamentarbeiten übernommen hatte, konnten die Geräte in den Sommerferien montiert werden.

Die Schulgemeinde bedankt sich bei Herrn Rehberg, Frau Happ, Frau Friedrich und Herrn Happ vom Förderverein und bei Herrn Schneider unserem Hausmeister für die Organisation und die Hilfe beim Aufbau der Geräte sowie bei allen Eltern und weiteren Angehörigen, die mit ihren Spenden und Abstimmungen bei der Finanzierung geholfen haben. Danke auch an die RhönEnergie Gruppe für die das Sponsoring des Fördervereins.

Doch wir kaufen nicht immer alles gleich neu. Das Dach des alten Spielhauses aus Holz hatte in den letzten Monaten Löcher bekommen und Latten fielen ab. So nahmen Herr Rehberg und Herr Frommen kurzerhand Bretter und Schrauben zur Hand, um dem Spielhaus ein neues Dach zu spendieren. ❤️lichen Dank!